Freitag, 06. November 2015 | 20:00 Uhr

Gitarrenduo Simon Winder - Matthias Riedl

Matthias Riedl geboren am 21.12.1987 in Wien, seit seinem sechsten Lebensjahr wohnhaft in Graz, spielte in seiner Kindheit Cello, ehe er mit 16 Jahren zur Gitarre fand. Die ersten Jahre verbrachte er als Autodidakt hauptsächlich auf der E-Gitarre. Ab 2007 erhielt er klassischen Gitarrenunterricht bei Manuela Greimer. Von 2008 bis 2013 studierte er Instrumental- und Gesangspädagogik bei Helmut Weinhandl am Kärntner Landeskonservatorium. Seit 2013 ist er Konzertfachstudent bei Alexander Swete an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Simon Winder geboren am 10.06.1990 in Lienz in Osttirol. Mit 14 Jahren begann er Gitarre zu spielen. Erster Unterricht bei Franz Bacher im BORG- Lienz. In den Jahren 2007/2008 erhielt er klassischen Gitarrenunterricht bei Pál Paulikovics in der Musikschule in Greifenburg. Im Jahr 2009 Schüler von Johannes Matti und Oldrich Benes. Von 2009 bis 2013 war er Student am Konservatorium in Klagenfurt bei Prof. Mag. Helmut Weinhandl. Seit 2013 studiert er Konzertfach bei Univ. Prof. Alexander Swete an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.

Eintritt
€ 10,- / 7,- / 5,-