Freitag, 08. Oktober 2021 | 20:00 Uhr

49. JamSession mit der WarmUp Band Hayfever

Veranstaltungsort: kultur:treff im Haus der Musik

Hayfever, zu Deutsch Heuschnupfen, meint keineswegs eine Selbsthilfegruppe für Pollenallergiker, nein, hier geht es um gnadenlosen Hardrock, vermischt mit Elementen des Grunge, „Grungecore“ eben, wie das Viergestirn aus Bischofshofen seinen Sound selbst charakterisiert hat.

Nach dem einstündigen Konzert heißt es dann „Open Stage“ für die Jam:Session!

Gegründet wurde die Band im Januar 2017 von den drei Leidensgenossen- denn alle drei leiden unter Heuschnupfen- Emanuel Kozic (Gesang und Bass), Daniel Holzlechner (Schlagzeug), und Simon Gfrerer (Rhythmusgitarre und Background Vocals). Ursprünglich traten die Pongauer Rocker mit Covers von Nirvana, Blink 182 oder Green Day ins Rampenlicht. Schnell entwickelten sie jedoch eigene Songs und deshalb steht die Band heute auch mit einem charakteristischen, wiedererkennbaren Sound auf den Beinen. Seit April 2018 werden die Musiker auch noch von Leo Buchegger an der Lead-Gitarre begleitet. Von stimmigen Melodien bis hin zu „dreckigen“ Riffs- für jeden, der etwas mit Rockmusik am Hut hat, ist hier etwas dabei. Sie werden garantiert nicht enttäuscht werden.

Eintritt

Frei

Veranstaltungsort

kultur:treff im Haus der Musik