Kinderkultur

Samstag, 27. Januar 2024 | 15:00 Uhr

Das müllteuflische Kasperl-Buch-Präsentations-Fest

Veranstaltungsort: kultur:treff im Haus der Musik

Die kultur:plattform und Krawuzi Barbarella möchten die Umweltthemen Müll und Klima auf einer breiteren Basis öffentlich präsentieren. Verschiedenste Stücke wurden in den letzten Jahren in der kultur:plattform aufgeführt, selbstverständlich bei freiem Eintritt.

Um die nachhaltige Wirkung unserer Pädagogischen Puppentheater noch zu erhöhen, haben wir nun ein weiteres Projekt umgesetzt: „Kasperl und der Müllteufel“ soll als Bilderbuch produziert werden. Die Kasperlgeschichte wird dabei mit Fotos und dazugehörigem Text untermalt. Zusätzlich werden Informationen zum Mülltrennen und –vermeiden (speziell für St. Johann), Fotos von unserem Bauhof sowie Spiele und Rätsel zum Thema enthalten sein.

Das druckfrische Buch sowie ein ebenfalls produziertes Video werden an diesem Tag präsentiert, umrahmt wird der kleine Festakt mit einem Programm für Kinder und Erwachsene!

Termin zum persönlichen Kalender hinzufügen

Müllteuflisches Kasperl-Buch-Präsentationsfest

Ablauf:

15:00 Uhr – Kasperltheater „Kasperl und der Müllteufel“
Was ist nur mit dem Müll los? Überall taucht Plastik auf: im Altpapier, auf dem Komposthaufen und sogar im Wald! Wenn da nicht der Müllteufel seine Finger im Spiel hat! Da brauchen Kasperl und Pezi einen meisterhaften Meisterplan, damit alles wieder in Ordnung kommt.

15:30 Uhr – Kurzer Festakt mit Buchvorstellung – anschließend Büfett

15:30 – 17:00 Uhr – Basteln mit Katja "Kunterbunte Müllbastelei" & müllteuflische Spiele (die im Buch vorkommenden Spiele können vor Ort ausprobiert werden)

17:00 Uhr – Bilderbuchkino „Kasperl und der Müllteufel“

Eintritt

Frei

Veranstaltungsort

kultur:treff im Haus der Musik