Samstag, 19. September 2015 | 09:00 Uhr

Graffitiworkshop mit Tamara SOMA Volgger

Es war einmal….. begonnen hat die Geschichte der Graffitis wahrscheinlich bereits in der Steinzeit mit den ersten Höhenmalereien. Damals und noch immer will der Mensch Spuren hinterlassen, zeigen das er „hier“ war, Erlebtes mitteilen und aufzeigen aber auch anprangern und seinen Unmut öffentlich äußern. Niemand mehr bezweifelt, dass Höhlenmalerei Kunst ist. Bei Graffitis aber sind sich nicht alle einig. Sind es Schmierereien die Unterführungen, Hauswände, Züge verschandeln oder ist es eine wertvolle künstlerische Arbeit, die das öffentliche Stadtbild bereichert und verschönert? Tamara SOMA Volgger wird uns in einem kurzen theoretischen Teil die Grundzüge von Graffitis erklären. Anschließend folgt die praktische Einführung in die Kunst des Sprayens, dann Maske auf und frei drauf losprayen!

Eintritt
Unkostenbeitrag € 60,-