Sonntag, 04. Mai 2014 | 16:00 Uhr

Finissage zur Ausstellung 'Masse, Form und Pinselstrich ::: Arbeiten von Heike und Moritz Moser'

einlavo41.jpg
Masse, Form und Pinselstrich Arbeiten von Heike und Moritz Moser Moritz Moser/geboren 1983 Absolvent der HTBL Hallein für Ingenieurswesen und Steinmetzerei, erfolgreich abgelegte Meisterprüfung für das Steinmetzhandwerk, Besuch der Marmorschule in Laas / Vinschgau und der Holzbildhauerschule in St. Ulrich / Grödnertal. Seit 2011 arbeitet er freiberuflich in seiner Werkstatt in Mühlbach / Hkg. Nr. 232. Seine fundierte Ausbildung ermöglicht ihm seine künstlerische Botschaft in verschiedenen Materialien, wie Holz, Stein, Ton aber auch auf Papier zum Ausdruck zu bringen. Moritz Moser ist Förderpreisträger 2013 der Stadtgemeinde St. Johann/Pg. Heike Moser/geboren 1957 Aufgewachsen in St. Johann/Pg. absolviert sie die Ausbildung zur Textilfachfrau an der HTL in Salzburg, wo sie bereits verstärkt mit Bleistift, Kohle, Rötel und Tusche arbeitet, 1980 folgt der Abschluss zur Dipl.Krankenschwester. Ermutigt durch ihren Jugendfreund Hans Steinlechner, beginnt sie mit großflächiger Malerei. Eingeschränkt wegen Platzmangels werden viele Leinwände wieder übermalt, „Vielschichtiges“ entsteht. Ihr Hauptmerkmal ist jedoch auf das Figürliche gerichtet – der Mensch in seinen vielen Facetten begeistert sie immer wieder aufs Neue.

Eintritt
FREI