Kooperationsveranstaltung

Freitag, 02. Juni 2023 | 14:00 Uhr

Programm der kultur:plattform beim Stadtzauber 2023

Veranstaltungsort: Marktplatz

Die kultur:plattform wird heuer an beiden Tagen den Stadtzauber mitgestalten. Täglich gibt es eine Kasperltheater-Vorführung sowie an beiden Nachmittagen Zirkus zum Mitmachen! Schüler*innen-Bands des BORG Gastein sowie des Musikums runden das Programm ab.

Programm

14:00 bis 18:00 Uhr:
Circuswerkstatt mit Heimo Thiel

Die mobile Circuswerkstatt bringt in einem großen Koffer-Anhänger viele spannende Dinge zum Ausprobieren & Kennenlernen mit. Es werden humorvolle Großgruppenspiele zu den Themen Bewegung, Motorik, Koordination und Reaktion gespielt, außerdem gibt es Jonglageworkshops. Mit dabei sind auch Stelzen, Einräder, Rola Bola, Pogosticks, Laufkugeln uvm.

Clownerie & Walking Acts von Clown Bonifazius

Kontaktfreudiger Zeitgenosse von scheinbar einfachem Gemüt, der es aber faustdick hinter den Ohren hat und sein Publikum mit schrägen bis feinen „Tönen“ zu unterhalten weiß.
Walkakts, Kurznummern, Mitmachlieder, Ballonmodellage (ca.101 Tiere & Objekte), Riesenseifenblasen (3 Becken, 9 Schlingen) ein wenig Zauberei und Mitmachzirkusprogramm!

15:00 Uhr:
Kasperl und die Mutigkeitsfeder

Wenn sich Pezi mit seiner Mutigkeitsfeder verkleidet, fühlt er sich mutig und stark, aber wenn dann der grauslige Kobold Grauselwuz auftaucht und die Feder klaut, müssen alle zusammenhelfen, damit alles wieder gut ausgeht.
Von und mit Krawuzi Barbarella, für Leute ab 3 Jahren

16:00 Uhr:
Band Musikum

Die „Troublemakers“ sind ein kleiner, bunter Haufen an jungen Talenten aus der Musikum St. Johann-Schmiede, die sich durch die Pop- und Rockgeschichte durchspielen.
Zu hören sind Songs von Adele, Pink, Sofia Carson und Instrumentals von Eric Clapton und Joe Satriani.

Band:
Hannah Schweinzer – Vocals
Lena Lienbacher – E-Gitarre, E-Bass
Alex Seer – E-Gitarre, E-Bass
Jakob Wasle - E-Gitarre, E-Bass
Paul Wasle – Keyboard
Elias Auer/Markus Peitli - Drums

kultur:plattform beim Stadtzauber 2023
Eintritt

Frei

Veranstaltungsort

Marktplatz