Bilderbuchkino mit Klangschalen

Mittwoch, 14. Juni 2023 | 16:00 Uhr

Bilderbuchkino mit Klangschalen

mit Barbara und Max

Veranstaltungsort: kultur:treff im Haus der Musik

Superwurm (Julia Donaldson und Axel Scheffler)

Dieser Wurm kann wirklich alles. Und er ist äußerst hilfsbereit. Er ist ein Superwurm. Doch selbst das Leben von Superwürmern ist, wie wir wissen, nicht ohne Gefahren. Aber wer gute Freunde hat, braucht nichts zu fürchten, selbst die fiese Echse nicht.

Wort, Bild und Klang vereinigen sich zu einem märchenhaften Erlebnis – Für Kinder ab 4 Jahren und junggebliebene Erwachsene

Termin zum persönlichen Kalender hinzufügen

Ein märchenhaftes Erlebnis, das uns auf einem wundervollen Klangteppich in eine Welt zwischen Bild und Text fliegen lässt.

Frei erzählte und vorgelesene Passagen stehen einander gegenüber, zeigen die Unterschiede im Erleben der Worte, begleitet von den magischen Harmonien der Klangschalen entstehen Bilder im Kopf. Die großformatigen Projektionen bilden Ankerpunkte für die Höhenflüge der Phantasie, lenken den Fokus auf die Geschichten und erleichtern so vor allem den jüngeren Kindern den Einstieg in die Welt der Bücher.

Zum Abschluss dürfen die Kinder die Klangschalen und den großen Gong ausprobieren.

Die Auswahl der Texte und Bilder erfolgt nach pädagogischen Gesichtspunkten. So wird das Bilderbuchkino zum Ereignis für die ganze Familie.

Eintritt

Frei

Veranstaltungsort

kultur:treff im Haus der Musik