Mittwoch, 14. Oktober 2015 | 18:30 Uhr

Aktzeichnen mit Modell

2008 konnten wir Christof Paulowitz in unsere Reihe „hin und retour“ für eine Ausstellung gewinnen. Zu seinem 65. Geburtstag wollte er sich „seine sixtinische Kapelle“ im ehemaligen Semesser Kuhstall verwirklichen und hat uns einen kleinen Ausschnitt seines vielfältigen Könnens präsentiert, wie Plastiken aus Ton, Bronzegüsse, Holzskulpturen und Zeichnungen. Christof Paulowitz zeichnet mit viel Liebe und Ausdauer die kleinen Dinge des Lebens. Ob gestrickte Fäustlinge, ein Jutesack oder die tanzende Salome, er versteht es seinen Zeichnungen Leben einzuhauchen. Welcher Zeichner kennt sie nicht, die Probleme mit den Verkürzungen, den Proportionen, den Licht-Schattenverhältnissen? Mit Hilfe Christof Paulowitz können wir unsere Zeichenkenntnisse verbessern, vielleicht sogar einen eigenen Zeichenstil entwickeln…..

Eintritt
Unkostenbeitrag € 10,- ::: für Mitglieder € 7,-