Beteiligen Sie sich

Samstag, 08. Januar 2022 | 16:00 Uhr

Little Big Rockstars • Musikworkshop für Jugendliche von 12 - 16 Jahren

Musikworkshop für Jugendliche von 12 - 16 Jahren unter Anleitung zweier Musikpädagogen

Veranstaltungsort: kultur:treff im Haus der Musik

„So wie jedes Kind seine Muttersprache lernt, so steckt in jedem Kind auch ein Musiker“, meint der Gründer von „Little Kids Rock“, eines der größten Musikworkshops der USA.

An diesem Leitspruch orientiert sich auch der Workshop der kultur:plattform, weshalb auch keine Vorkenntnisse für den Workshop mitgebracht werden müssen.

Unter Anleitung zweier Musikpädagogen werden die wichtigsten Instrumente einer Rockband, sowie die Basics eben dieses Genres vorgestellt. Ob das Nachspielen von Songs oder das einfache Improvisieren, in den ca. 1 ½ bis 2 Stunden wird in all diese Teilbereiche hinein geschnuppert.

Instrumente sind alle vorhanden, wenn gewünscht, können natürlich eigene mitgebracht werden.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und bitten um Voranmeldung unter der Nummer 0680/3132943 oder per mail: .
Eintritt

Unkostenbeitrag € 10,-

Veranstaltungsort

kultur:treff im Haus der Musik