pp
pp pp pp
Logo
 
pp
pp
 
Hinweis
Genre
Kinderkultur Literatur Bildende Kunst Konzerte und mehr Im Dialog Kabarett Gastveranstaltungen Beteiligungsorientierte Veranstaltungen

Die KULTUR:PLATTFORM St. Johann versucht seit April 2005 das von der  Stadtgemeinde beschlossene neue Kulturleitbild bzw. den Kulturentwicklungsplan für St. Johann umzusetzen.

Das Programm ist als Ergänzung zu den bereits bestehenden Kulturaktivitäten im Ort gedacht, nach Sparten gegliedert und hat folgende Schwerpunkte:
- Sichtbarmachen  zeitgenössischer Kunst und Kultur in den Bereichen Literatur,
  Musik, Malerei und Plastik
- Beteiligungsorientierter Zugang zu Kunst über Workshops, Ateliers, Jam Sessions u.a.
- Kinder- und Jugendkulturarbeit mit eigenen Veranstaltungen, eigener  Räumlichkeit
- Dialogveranstaltungen zu aktuellen Themen, Auseinandersetzung mit  aktuellen
  Entwicklungen im Bereich von  Kunst und Kultur, Gesellschaft und Politik etc.

Inzwischen wurden schon viele Veranstaltungen erfolgreich im Kultur:Treff, dem Veranstaltungsraum der KULTUR:PLATTFORM im Haus der Musik durchgeführt. Die Ausstattung dieser Räumlichkeiten konnte – dank der Unterstützung durch die Stadtgemeinde – kontinuierlich verbessert werden. So ist es möglich vielfältigste Aktivitäten in denselben Räumlichkeiten zu organisieren. Vom Aktzeichnen über die Verwendung als Galerie bis zum Konzertsaal für Jazzbands oder als Ort für eine Podiumsdiskussion ist der Mehrzwecksaal bestens geeignet.

 
pp
Kinderkultur
pp
Literatur
pp
Bildende Kunst
pp
Musik
pp
Im Dialog
pp
Kabarett
pp
Gastveranstaltungen
pp
Beteiligungsorientierte Veranstaltuungen
pp
Veranstaltungssuche nach Datum
pp
  AKTUELL
pp Ausstellung Kulturpreisträger*innen Bild 2 Ausstellung:
Ausstellung Kulturpreisträger*innen

Musik – Lesung – Ausstellung von und mit allen bisherigen Kulturpreisträger*innen St. Johanns

Zweimal schon abgesagt feiern wir endlich unsere St. Johanner Kulturpreisträger*innen mit einer Ausstellung von und mit allen bisherigen Preisträger*innen. Begleitet wird die Feier durch „Wort-Musik“ von und mit Bodo Hell, Fritz Mosshammer & Peter Angerer und „Wort-Schreiben“ von und mit O.P.Zier, erster Kulturpreisträger St. Johanns. Viele der Preisträger*innen werden persönlich anwesend sein! Die kultur:plattform lädt bei freiem Eintritt zu Ausstellung, Getränken und Büfett ein. [ dazu mehr ]
  DEMNÄCHST
06NOV
Konzert:
High Transition • The Rotting Bones
Beide Bands waren schon in der...  [ dazu mehr ]
pp pp
12NOV
Machen Sie mit:
2. Sing Mit! Konzert

2."Sing Mit!" Konzert mit Josef...  [ dazu mehr ]

pp pp
18NOV
Im Dialog:
UNESCO-Tag der Philosophie - mit Elisabeth Oberzaucher und Gerhard Engelmayer
UNESCO-Tag der Philosophie - mit Elisabeth...  [ dazu mehr ]
pp pp
 
 
 
 
  Kontakt