pp
pp pp pp
Logo
 
pp
pp
 
Hinweis
Genre
24
JUN
  Private Szene: Fr. 24.06.2016 - 20:00 UHR
  Projektbühne Private Szene :: thema: #böhmi
kultur:treff im Haus der Musik EINTRITT: Frei
Projektbühne Private Szene :: thema: #böhmi Bild 1 Teilen:  
thema: #böhmi

Jan Böhmermann versteht es wie kein anderer klassische mit modernen Medien zu verbinden. Seit er die Sendung ZDF neo Magazin royale moderiert sind #Varoufake, "Ich hab Polizei" und die Böhmermann-Affäre nur einige von einer breiteren Öffentlichkeit diskutierten Themen, die durch Böhmermann gesetzt wurden.
Dieser Abend widmet sich dem aktuellen Grimmepreisträger Jan Böhmermann, der vor allem durch seine aktuelle und moderne Satire immer wieder von einer breiteren Öffentlichkeit auch kontrovers diskutiert wird.
 
Täglich werden geschätzte 65.000 Videos auf das wohl bekannteste Internet-Videoportal YouTube geladen. In dieser unüberschaubaren Datenflut befindet sich aber nicht nur Schwachsinn sondern auch künstlerisch Wertvolles und Originelles. Um solches Material in gemütlichem Rahmen zu präsentieren veranstaltet die Kultur:Plattform die „Projektbühne Private Szene“.
 
pp
Projektbühne Private Szene :: thema: #böhmi Bild 2
Da sich nicht jeder gerne stundenlang mit selbst gemachten Stuntfilmchen, Teenager-Meinungsäußerungen, religiösen und politischen Selbstdarstellungen, Blödel- oder Propagandavideos beschäftigt, haben sich die Veranstalter der „Projektbühne Private Szene“ zum Ziel gesetzt, das Ganze zu filtern und für einen Abend aufzubereiten. Am 24. Juni 2016 ist es wieder soweit und es wird im Kultur:Treff im Haus der Musik um 20 Uhr abends zu einem netten Abend mit Internetkultur geladen.
 
pp
Veranstaltungssuche nach Kategorie
 
Veranstaltungssuche nach Datum
 
  VERANSTALTUNGSARCHIV
pp Kat1_prog2-b1
  Finden Sie Bilder und Pressemitteilungen zu vergangenenen veranstaltungen
     [ nach Kategorie ]
     [ nach Datum ]
  AKTUELL
ppAusstellung Kulturpreisträger*innen Bild 2Ausstellung:
Ausstellung Kulturpreisträger*innen

Musik – Lesung – Ausstellung von und mit allen bisherigen Kulturpreisträger*innen St. Johanns

Zweimal schon abgesagt feiern wir endlich unsere St. Johanner Kulturpreisträger*innen mit einer Ausstellung von und mit allen bisherigen Preisträger*innen. Begleitet wird die Feier durch „Wort-Musik“ von und mit Bodo Hell, Fritz Mosshammer & Peter Angerer und „Wort-Schreiben“ von und mit O.P.Zier, erster Kulturpreisträger St. Johanns. Viele der Preisträger*innen werden persönlich anwesend sein! Die kultur:plattform lädt bei freiem Eintritt zu Ausstellung, Getränken und Büfett ein.[ dazu mehr ]
  DEMNÄCHST
06NOV
Konzert:
High Transition • The Rotting Bones
Beide Bands waren schon in der... [ dazu mehr ]
pppp
12NOV
Machen Sie mit:
2. Sing Mit! Konzert

2."Sing Mit!" Konzert mit Josef... [ dazu mehr ]

pppp
18NOV
Im Dialog:
UNESCO-Tag der Philosophie - mit Elisabeth Oberzaucher und Gerhard Engelmayer
UNESCO-Tag der Philosophie - mit Elisabeth... [ dazu mehr ]
pppp
  Kontakt