pp
pp pp pp
Logo
 
pp
pp
 
Hinweis
Genre
19
FEB
  Im Dialog: Fr. 19.02.2016 - 19:00 UHR
  Severin Zotter: Race Across America - Radeln für Flüchtlinge
kultur:treff im Haus der Musik EINTRITT: Freiwillige Spende für das Flüchtlingsprojekt SIQ
Severin Zotter: Race Across America - Radeln für Flüchtlinge Bild 1 Teilen:  
Severin Zotter, geb. 1982, lebt in Graz, arbeitet als Sozialarbeiter im Drogenstreetwork und ist seit vielen Jahren als Fahrradbote von Veloblitz tätig.

Seit 2002 bestreitet er Ultraradrennen. 2015 konnte er mit dem Sieg beim Race Across America einen Lebenstraum verwirklichen und das härteste und prestigeträchtigste Ultraradrennen der Welt gewinnen. Für die 4837 km lange Strecke benötigte er 8 Tage, 8 Stunden und 17 Minuten.
 
HOMEPAGE Severin Zotter
 
pp
Severin Zotter: Race Across America - Radeln für Flüchtlinge Bild 2 Severin Zotter: Race Across America - Radeln für Flüchtlinge Bild 3
Im Rahmen des Vortrags wird er von seinen Erfahrungen beim „Race Across America“ berichten und uns mitteilen, wie er sich motiviert bei so einem Rennen teilzunehmen, welchen Herausforderungen man sich stellen muss und was für ihn die erfolgsrelevanten Faktoren waren. Selbstverständlich wird er auch Bilder von dieser spektakulären Veranstaltung zeigen.

Die freiwilligen Spenden kommen zum Teil einem Flüchlings- und Migrationsprojekt der Caritas Steiermark namens SIQ zugute. Dabei soll Flüchtlingen in Österreich mittels Sport zu rascherer und besserer Integration verholfen werden.
 
pp
Veranstaltungssuche nach Kategorie
 
Veranstaltungssuche nach Datum
 
  VERANSTALTUNGSARCHIV
pp Kat1_prog2-b1
  Finden Sie Bilder und Pressemitteilungen zu vergangenenen veranstaltungen
     [ nach Kategorie ]
     [ nach Datum ]
  AKTUELL
ppAusstellung Kulturpreisträger*innen Bild 2Ausstellung:
Ausstellung Kulturpreisträger*innen

Musik – Lesung – Ausstellung von und mit allen bisherigen Kulturpreisträger*innen St. Johanns

Zweimal schon abgesagt feiern wir endlich unsere St. Johanner Kulturpreisträger*innen mit einer Ausstellung von und mit allen bisherigen Preisträger*innen. Begleitet wird die Feier durch „Wort-Musik“ von und mit Bodo Hell, Fritz Mosshammer & Peter Angerer und „Wort-Schreiben“ von und mit O.P.Zier, erster Kulturpreisträger St. Johanns. Viele der Preisträger*innen werden persönlich anwesend sein! Die kultur:plattform lädt bei freiem Eintritt zu Ausstellung, Getränken und Büfett ein.[ dazu mehr ]
  DEMNÄCHST
06NOV
Konzert:
High Transition • The Rotting Bones
Beide Bands waren schon in der... [ dazu mehr ]
pppp
12NOV
Machen Sie mit:
2. Sing Mit! Konzert

2."Sing Mit!" Konzert mit Josef... [ dazu mehr ]

pppp
18NOV
Im Dialog:
UNESCO-Tag der Philosophie - mit Elisabeth Oberzaucher und Gerhard Engelmayer
UNESCO-Tag der Philosophie - mit Elisabeth... [ dazu mehr ]
pppp
  Kontakt