pp
pp pp pp
Logo
 
pp
pp
 
Hinweis
Genre
26
DEZ
  Konzert: Sa. 26.12.2015 - 20:30 UHR
  Bluesbrauser ::: CD-Präsentation
kultur:treff im Haus der Musik EINTRITT: € 10,- / 7,- / 5,-
Bluesbrauser ::: CD-Präsentation Bild 1 Teilen:  
Bluesbrauser

HOMEPAGE Bluesbrauser

Endlich ist es soweit: Die Bluesbrauser präsentieren mit „Wås såg er?“ ihr erstes Live-Album. Nach drei Studiowerken („Kasleberkas“/2004, „I fiacht mi vor’m Friseur“/2008, und „Koa Zeit“/2012) erlebt man die Brauser auf „Wås såg er?“ (2014) voll und ganz in ihrem Element – beim Live-Musizieren von pointierten Songs, die nach vorne weggrooven. Denn die Bluesbrauser sind ein rollender, musikalischer Expresszug aus dem Pongauer Salzach-Delta und live ein Erlebnis.
[ Karten reservieren ]
Bluesbrauser sind:

Alexander Reicher (Gitarre, Piano, Gesang)
Manuel Schwarzkogler (Harp, Gesang)
Bernd Barkmann (Percussion, Gesang)
Georg Gruber (Gitarre)
Gerald Burgstaller (Bass)
Hannes Gappmaier (Schlagzeug)
 
pp
Bluesbrauser ::: CD-Präsentation Bild 2 Bluesbrauser ::: CD-Präsentation Bild 3
Aufgenommen wurde das Album an zwei stimmungsvollen Konzertabenden in der Kulturplattform St. Johann. Das Besondere an der Liedauswahl: Neben dem einen oder anderen Bluesbrauser- Hit ist der Großteil der Songs bisher unveröffentlicht. Das macht „Wås såg er?“ zu einem eigenständigen, unerhörten Werk. Es reitet mit uns „Da Cowboy vo St. Veit“, wir sind „Guat drauf“ weil „Da Papa håt heit frei”, dabei fragen wir uns “Wo ist die Kohle?“ und stellen fest „Des Lebm is z’kurz“. Blues, Rock, Soul, eine Brise Country und ein wenig Pop – alles da, alles live.

Virtuos vorgetragen ist „Wås såg er?“ ein kurzweiliger Spaß. Hannes Gappmaier am Schlagzeug pickt auf der Eins, Percussionist Bernd Barkmann unterstützt ihn dabei auf vielseitige Art, Gerald Burgstaller spielt am Bass alle Stückerl, Manuel Schwarzkogler zelebriert das Mundharmonika-Spiel, Georg Gruber haut ein irrwitziges Gitarrensolo nach dem anderen raus und Frontman und Mastermind Alexander Reicher ist sowieso vor allem eins: ein begnadeter Performer. Ladies und Gentlemen, meine Damen und Herren, lassen Sie sich entführen – in ein vibrierendes, musikalisch einzigartiges Bluesbrauser-Konzert … für zu Hause.





 
pp
Veranstaltungssuche nach Kategorie
 
Veranstaltungssuche nach Datum
 
  VERANSTALTUNGSARCHIV
pp Kat1_prog2-b1
  Finden Sie Bilder und Pressemitteilungen zu vergangenenen veranstaltungen
     [ nach Kategorie ]
     [ nach Datum ]
  AKTUELL
ppAusstellung Kulturpreisträger*innen Bild 2Ausstellung:
Ausstellung Kulturpreisträger*innen

Musik – Lesung – Ausstellung von und mit allen bisherigen Kulturpreisträger*innen St. Johanns

Zweimal schon abgesagt feiern wir endlich unsere St. Johanner Kulturpreisträger*innen mit einer Ausstellung von und mit allen bisherigen Preisträger*innen. Begleitet wird die Feier durch „Wort-Musik“ von und mit Bodo Hell, Fritz Mosshammer & Peter Angerer und „Wort-Schreiben“ von und mit O.P.Zier, erster Kulturpreisträger St. Johanns. Viele der Preisträger*innen werden persönlich anwesend sein! Die kultur:plattform lädt bei freiem Eintritt zu Ausstellung, Getränken und Büfett ein.[ dazu mehr ]
  DEMNÄCHST
06NOV
Konzert:
High Transition • The Rotting Bones
Beide Bands waren schon in der... [ dazu mehr ]
pppp
12NOV
Machen Sie mit:
2. Sing Mit! Konzert

2."Sing Mit!" Konzert mit Josef... [ dazu mehr ]

pppp
18NOV
Im Dialog:
UNESCO-Tag der Philosophie - mit Elisabeth Oberzaucher und Gerhard Engelmayer
UNESCO-Tag der Philosophie - mit Elisabeth... [ dazu mehr ]
pppp
  Kontakt