pp
pp pp pp
Logo
 
pp
pp
 
Hinweis
Genre
24
OKT
  JamSession: Fr. 24.10.2014 - 20:00 UHR
  JamSession - mit Yellow Furniture
kultur:treff im Haus der Musik EINTRITT: frei
JamSession - mit Yellow Furniture Bild 1 Teilen:  
Fotos auf:
picasaweb.google.at/jamplattform
[ Link ]
Rollende Grooves aus dem Dunst einer Soundwolke, gelöst vom Raum-Zeit-Gefüge der bekannten Welt: Sollte die Musik von Yellow Furniture derartige Visionen hervorrufen, fragen sie keinen Arzt oder Apotheker! Risiken und Nebenwirkungen sind zu vermeiden wenn der Konsument seinem Geist freien Lauf und seinen Körper fallen lässt, in ein Sofa aus progressivem Stoner, Funk und psychedelischer Schizophrenie, kurz prodelic Stoner .
An der Front jedoch spielt die eigentliche Musik: My pulsating body hurts!…I see myself extend!…befor i may collapse!… hilfreiche Anweisungen wie „How To Leave A Room“ und „please girl…stay tonight“ gibt das Sprachrohr der Band mit seinen eingängigen Phrasen.
Was die musikalische Laufbahn betrifft, können sich die Vier durchaus schon als Antiquitäten einstufen. Chris (Vox), Klaus (Git) und Phil (Bass) produzierten schon als „Hypolith“ ähnliche Klänge, damals mit einem anderen Drummer. Rolo (Drums), der „Neue“, fuhr damals mit „Soundbreed“ als Kollege der beiden Erstgenannten auf der Hardrock-Schiene. Nun scheint die Raumausstattung komplettiert und greift mit neuen Songs in eine Welt ein, der offensichtlich „where thoughts are crime…and war is peace“ ins Furnier geritzt wurde!
 
pp
JamSession - mit Yellow Furniture Bild 2
Das Veranstaltungsformat der Kultur:Plattform wurde Ende 2006 ins Leben gerufen und genießt seither regen Zulauf. Denn HobbymusikerInnen und Wohnzimmerstars können nach dem obligaten Eröffnungsgig einer lokalen Band selbst die Bühne zum Glühen bringen. Und das bei freiem Eintritt und ohne Einschränkungen. Denn alle Instrumente und Stile sind willkommen: „vom Jazz-Funk zum Pop, von der Mundartsatire bis zur Metalband“! Es klingt jedenfalls immer spannend. „Die Jam:Session ist mittlerweile in der Szene auch über den Pongau hinaus ein Begriff“, freut sich Organisator Lucas Portenkirchner. Erfolgreich sei diese Veranstaltung auch deshalb, weil es außerhalb der Stadt Salzburg sonst nur wenige derartige Möglichkeiten gäbe.
 
pp
Veranstaltungssuche nach Kategorie
 
Veranstaltungssuche nach Datum
 
  VERANSTALTUNGSARCHIV
pp Kat1_prog2-b1
  Finden Sie Bilder und Pressemitteilungen zu vergangenenen veranstaltungen
     [ nach Kategorie ]
     [ nach Datum ]
  AKTUELL
ppKabarettabende • kultur:plattform + NachtABOtheke

Die kultur:plattform plant in Zusammenarbeit mit der NachtABOtheke Nachwuchs-Kabarettabende zu veranstalten.

Mitmachen! Wenn du Lust hast, erste Gehversuche auf einer kleinen Bühne zu machen, bist du genau richtig. Anmeldung unter kabarett(at)kultur-plattform.at mit Biografie und kurzer Vorstellung des Programms.[ dazu mehr ]
ppARCHIV SZENE UNSER
DAS ARCHIV PONGAUER MUSIK[ dazu mehr ]
ppFACEBOOK KULTURPLATTFORM
facebook[ dazu mehr ]
  DEMNÄCHST
27DEZ
Konzert:
Jütz • Das Konzert zur Nachweihnachtszeit
2013 gründen Isa Kurz, Philipp Moll und... [ dazu mehr ]
pppp
10JAN
Konzert:
David Helbock´s Random/Control

David Helbock´s Random/Control... [ dazu mehr ]

pppp
17JAN
Film:
The Death Of Stalin

The Death Of Stalin... [ dazu mehr ]

pppp
  Kontakt