pp
pp pp pp
Logo
 
pp
pp
 
Hinweis
Genre
15
OKT
  Ausstellung: Fr. 15.10.2021 - 19:00 UHR
  Ausstellung Kulturpreisträger*innen
kultur:treff im Haus der Musik EINTRITT: Frei
Ausstellung Kulturpreisträger*innen Bild 1 Teilen:  

Musik – Lesung – Ausstellung

von und mit allen bisherigen Kulturpreisträger*innen St. Johanns



Zweimal schon abgesagt feiern wir endlich unsere St. Johanner Kulturpreisträger*innen mit einer Ausstellung von und mit allen bisherigen Preisträger*innen. Begleitet wird die Feier durch „Wort-Musik“ von und mit Bodo Hell, Fritz Mosshammer & Peter Angerer und „Wort-Schreiben“ von und mit O.P.Zier, erster Kulturpreisträger St. Johanns. Viele der Preisträger*innen werden persönlich anwesend sein! Die kultur:plattform lädt bei freiem Eintritt zu Ausstellung, Getränken und Büfett ein.
 

Zeitplan:


Vernissage: FR 15.10.2021, 19:00 Uhr

Ausstellungsdauer: SA 16.10. – SA 30.10.2021

Öffnungszeiten:
DO + FR: 16:00 – 19:00 Uhr
SA: 16:00 – 18:00 Uhr
SO: 14:00 – 16:00 Uhr

Wer-Wie-Was ist Kultur? MI 20.10.: 16:00 – 17:30 Uhr
Bild links: Angerer/Hell/Mosshammer
Bild rechts: O.P.Zier © Lukas Beck
pp
Ausstellung Kulturpreisträger*innen Bild 2 Ausstellung Kulturpreisträger*innen Bild 3
Die kultur:plattform besteht nun seit 16 Jahren. Erstmals konnte 2019 ein hauptamtlicher Mitarbeiter eingestellt werden, was viele neue Möglichkeiten eröffnete, vor allem durch verbesserte Veranstaltungsplanung und Öffentlichkeitsarbeit konnten die Besucherzahlen deutlich gesteigert werden.

So viel Kultur in St. Johann hat uns auch bewogen einmal zurückzublicken auf die Menschen, die schon immer in und um St. Johann kulturschaffend tätig waren. So haben wir beschlossen, alle bisherigen Kulturpreisträger*innen St. Johanns zu einer Ausstellung einzuladen, wo sie mit einem Stück, einem Bild, einer Szene oder einer Publikation aus ihrem Œuvre in unseren Räumen während der Ausstellungsdauer vertreten sind. Zur Vernissage am 15.10. werden viele von ihnen auch persönlich anwesend sein. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit ihnen.

Viele prominente Namen stehen auf der Liste der Kulturpreisträger der Gemeinde, aus vielen verschiedenen Bereichen – so finden sich auf der Liste Historiker und Naturwissenschaftler genauso wie Bilder malende und Bilder ,schreibende‘ Poeten, in Büchern forschende genauso wie Bücher Schreibende.
Wir werfen ein hellen Lichtstrahl auf eine Geschichte St. Johanner Kulturlebens, die in unseren Räumen lebendig wird.

Musikalisch wird der Abend begleitet vom Trio Bodo Hell (Kulturpreisträger 1991) - Texte und Rezitation, Fritz Mosshammer - Alphorn, Flügelhorn, Taschentrompete, Maultrommel und Peter Angerer am Schlagzeug.

 
pp
Veranstaltungssuche nach Kategorie
 
Veranstaltungssuche nach Datum
 
  VERANSTALTUNGSARCHIV
pp Kat1_prog2-b1
  Finden Sie Bilder und Pressemitteilungen zu vergangenenen veranstaltungen
     [ nach Kategorie ]
     [ nach Datum ]
  AKTUELL
 Keine aktuellen Veranstaltungen vorhanden!
  DEMNÄCHST
24SEP
Machen Sie mit:
Spieleabend für Erwachsene mit 4gewinnt Turnier
Der Spiele-Abend für Erwachsene wurde im... [ dazu mehr ]
pppp
30SEP
Lesung:
Thomas Mulitzer | Pop ist tot
LESUNG & MUSIK: „Pop ist tot“, Roman... [ dazu mehr ]
pppp
08OKT
JamSession:
49. JamSession mit der WarmUp Band Hayfever
Hayfever, zu Deutsch Heuschnupfen, meint... [ dazu mehr ]
pppp
  Kontakt