Jährlich treffen sich kurz vor Ostern in St. Johann die renommiertesten Poetry-SlammerInnen der Nation zum zweitägigen Fest der sprühenden Bühnenpoesie. Die Spoken Word-Tage sind eine einzigartige Veranstaltung, die dem Publikum ermöglicht, an jedem Abend gleich drei VertreterInnen der Slamszene kennenzulernen. Reihum werden pointengeladene Kurztexte performt, die Alltag, Zeitgeschehen und das Menschsein rücksichtslos aufs Korn nehmen, die unterhalten, anregen oder wachrütteln. Junge Literatur zum Hören und Sehen.
Programm 2021:
Freitag, 26. März:
19.30 Uhr DJ-Session mit Dei Mama&Kafunkl
20.00 Uhr Textperformances mit Martin Fritz, Lena Johanna Hödl und Xaver Wienerroither
Samstag, 27. März:
19.30 Uhr DJ Session mit Dei Mama&Kafunkl
20.00 Uhr Textperformances mit Hierkönntemein Namestehen, Markus Koschuh sowie einem weiteren Überraschungsgast
Manchmal hast einen Knoten im Hirn. Manchmal übertrifft das Leben die Satire. Manchmal will die Realität nichts von sich wissen. Aber manchmal passiert dafür Geniales: Manchmal finden sich die Poetry Slam-Größen der Nation in St. Johann ein und performen dem Publikum ihre wortgewaltigen Texte um die Ohren. Dann wird Literatur zum Event!
Die 8. Spoken Word-Tage versammeln am 26. und 27. März 2021 die besten PoetInnen der Slamszene auf der kultur:plattform-Bühne. Die junge Literaturszene mischt seit nicht ganz zwei Jahrzehnten den Kulturbetrieb in Österreich auf – und das tut ihm gut. Wir begrüßen die Staatsmeisterin 2019, Johanna „Hierkönntemein Namestehen“ Kröll, Lena Johanna Hödl, Martin Fritz und Markus Koschuh. Außerdem wartet pro Abend ein weiterer Überraschungsgast auf Sie!
Lernen Sie die literarischen Leckerbissen lieben, in fünfminütigen Häppchen live und lustvoll dargeboten, diesmal von so vielen KünstlerInnen wie noch nie!
VERANSTALTUNGSARCHIV
Finden Sie Bilder und Pressemitteilungen zu vergangenenen veranstaltungen