pp
pp pp pp
Logo
 
pp
pp
 
Hinweis
Genre
21
FEB
  Konzert: Fr. 21.02.2020 - 20:00 UHR
  Peter Ratzenbeck
kultur:treff im Haus der Musik EINTRITT: € 15,- / 10,- / 7,-
Peter Ratzenbeck Bild 1 Teilen:  
Für Anhänger der Fingerpicking - Gitarre dürfen wir ein Highlight anbieten: Peter Ratzenbeck wird in der kultur:plattform sein neues Programm darbieten, Stücke aus der neuen CD „Breezy“, bunt gemischt mit Altbekanntem aus seinem Repertoire, vielen Eigenkompositionen und Standards von international bekannten Künstlern.
[ Karten reservieren ]
© Nadja Meister / Alexander Schrattenthaler
pp
Peter Ratzenbeck Bild 2
Sensibel und doch voll Power greift er in die Saiten, bestrebt, jeden Ton bis in die letzte Nouance zum Klingen zu bringen. Gitarre und Körper bilden eine Symbiose aus Bewegung, Melodien und Akkorden. Sympathisch und frei von Distanz präsentiert sich Peter seinem Publikum, es fließt einfach, wenn Peter Ratzenbeck spielt. Ein Konzert der Superlative, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Die Liste der Musiker, mit denen er bereits zusammen auf der Bühne stand, ist lang und liest sich wie das Who's Who der europäischen Folk- und Bluesscene: unter anderem Allan Taylor, Al Cook, Reinhard Mey, Hans Theessink, Michael Chapman, Colin Wilkie, Werner Lämmerhirt, Franco Morone, Andy Irvine. Musikalisch gehört seine Liebe unverkennbar der irischen Musik, aber auch New Age, Folk, Blues, Barock- und Lautenmusik sind ihm nicht fremd.

Seit dreißig Jahren lebt Peter Ratzenbeck sehr bodenständig im Waldviertel in einem ehemaligen alten Bauernhaus und läßt sich in langen Wintern und arbeitsreichen Sommern zu immer neuen bewegenden Eigenkompositionen inspirieren. Sensibel und doch voll Power greift er in die Saiten, bestrebt, jeden Ton bis in die letzte Nouance zum Klingen zu bringen. Gitarre und Körper bilden eine Symbiose aus Bewegung, Melodien und Akkorden. Sympathisch und frei von Distanz präsentiert sich Peter seinem Publikum, es fließt einfach, wenn Peter Ratzenbeck spielt. Ein Konzert der Superlative, das man sich nicht entgehen lassen sollte.



 
pp
Veranstaltungssuche nach Kategorie
 
Veranstaltungssuche nach Datum
 
  VERANSTALTUNGSARCHIV
pp Kat1_prog2-b1
  Finden Sie Bilder und Pressemitteilungen zu vergangenenen veranstaltungen
     [ nach Kategorie ]
     [ nach Datum ]
  AKTUELL
ppVernissage Künstlerweihnacht Bild 2Gäste in unseren Räumen:
Vernissage Künstlerweihnacht
Organisator und Bildhauer Engelbert Rudigier lädt mit seinen Kollegen zur Künstlerweihnacht 2019 ein. Bekannte Künstler präsentieren ihre Werke und erzählen mit Skulpturen, Bildern, Keramik und Kunsthandwerk die Weihnachtsgeschichte. Mit dabei sind: Margarethe Erben Klaus Österreich Christof Prommegger Stefan Rohrmoser Susanna Schneider Peter Oberthaler Katrin Fraas Moritz Moser Engelbert Rudigier[ dazu mehr ]
ppKabarettabende • kultur:plattform + NachtABOtheke

Die kultur:plattform plant in Zusammenarbeit mit der NachtABOtheke Nachwuchs-Kabarettabende zu veranstalten.

Mitmachen! Wenn du Lust hast, erste Gehversuche auf einer kleinen Bühne zu machen, bist du genau richtig. Anmeldung unter kabarett(at)kultur-plattform.at mit Biografie und kurzer Vorstellung des Programms.[ dazu mehr ]
ppARCHIV SZENE UNSER
DAS ARCHIV PONGAUER MUSIK[ dazu mehr ]
ppFACEBOOK KULTURPLATTFORM
facebook[ dazu mehr ]
  DEMNÄCHST
27DEZ
Konzert:
Jütz • Das Konzert zur Nachweihnachtszeit
2013 gründen Isa Kurz, Philipp Moll und... [ dazu mehr ]
pppp
10JAN
Konzert:
David Helbock´s Random/Control

David Helbock´s Random/Control... [ dazu mehr ]

pppp
17JAN
Film:
The Death Of Stalin

The Death Of Stalin... [ dazu mehr ]

pppp
  Kontakt