pp
pp pp pp
Logo
 
pp
pp
 
Hinweis
Genre
Kinderkultur Literatur Bildende Kunst Konzerte und mehr Im Dialog Kabarett Gastveranstaltungen Beteiligungsorientierte Veranstaltungen

Die KULTUR:PLATTFORM St. Johann versucht seit April 2005 das von der  Stadtgemeinde beschlossene neue Kulturleitbild bzw. den Kulturentwicklungsplan für St. Johann umzusetzen.

Das Programm ist als Ergänzung zu den bereits bestehenden Kulturaktivitäten im Ort gedacht, nach Sparten gegliedert und hat folgende Schwerpunkte:
- Sichtbarmachen  zeitgenössischer Kunst und Kultur in den Bereichen Literatur,
  Musik, Malerei und Plastik
- Beteiligungsorientierter Zugang zu Kunst über Workshops, Ateliers, Jam Sessions u.a.
- Kinder- und Jugendkulturarbeit mit eigenen Veranstaltungen, eigener  Räumlichkeit
- Dialogveranstaltungen zu aktuellen Themen, Auseinandersetzung mit  aktuellen
  Entwicklungen im Bereich von  Kunst und Kultur, Gesellschaft und Politik etc.

Inzwischen wurden schon viele Veranstaltungen erfolgreich im Kultur:Treff, dem Veranstaltungsraum der KULTUR:PLATTFORM im Haus der Musik durchgeführt. Die Ausstattung dieser Räumlichkeiten konnte – dank der Unterstützung durch die Stadtgemeinde – kontinuierlich verbessert werden. So ist es möglich vielfältigste Aktivitäten in denselben Räumlichkeiten zu organisieren. Vom Aktzeichnen über die Verwendung als Galerie bis zum Konzertsaal für Jazzbands oder als Ort für eine Podiumsdiskussion ist der Mehrzwecksaal bestens geeignet.

 
pp
Veranstaltungssuche nach Datum
 
  VERANSTALTUNGSARCHIV
  Kat1_prog2-b1
  Finden Sie Bilder und Pressemitteilungen zu vergangenenen veranstaltungen
     [ nach Kategorie ]
     [ nach Datum ]
  AKTUELL
  Keine aktuellen Veranstaltungen vorhanden!
  DEMNÄCHST
02OKT
Konzert:
High Transition • The Rotting Bones - VERSCHOBEN

Achtung: Aufgrund der momentan geltenden Regeln (Verbot von Ausschank nach 22 Uhr...) ist das Doppelkonzert leider nicht vernünftig durchführbar. Wir werden es im Frühling 2021 nachholen!

Rockabend @ kultur:plattform

Beide Bands waren schon in der kultur:plattform zu Gast, nun stehen sie erstmals an einem Abend gemeinsam auf der Bühne. Mehr Regionalität ist nicht mehr möglich, sieben Musiker aus der unmittelbaren Umgebung werden den Abend rocken.

Tickets hier kaufen:

TICKETS [ dazu mehr ]
pp pp
15OKT
Lesung:
Martin Amanshauser • Es ist unangenehm im Sonnensystem

Lesung:

Martin Amanhauser (Wien) „Es ist unangenehm im Sonnensystem“, Lyrik (Kremayr & Scheriau, 2019) HOMEPAGE Martin Amanshauser [ dazu mehr ]
pp pp
23OKT
Im Dialog:
Auf dem Berg und doch zu Hause

„Auf dem Berg und doch zu Hause“ ORF-Dokumentarfilm von O. P. Zier

Dicht und kurzweilig gestaltet, bietet der Film aus dem Jahr 1996 eine ebenso realistische wie berührende Rundreise durch die Welt von Salzburger Bergbäuerinnen, über die im Anschluss auf dem Podium und mit dem Publikum diskutiert wird. [ dazu mehr ]
pp pp
 
 
 
 
  Kontakt